Kontaktformular

Gerne beantworten wir Ihre Fragen! Bitte geben Sie ggf. mit an, auf welchen Standort sich Ihre Anfrage bezieht, oder nutzen Sie das Kontaktformular auf den Standortseiten. Vielen Dank.

Persönliche Daten

Terminabsage: Falls Sie einmal verhindert sein sollten, Ihren vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vorher Bescheid zu sagen. Nur so können wir den Termin weiter vergeben und müssen Ihnen den ausgefallenen Termin nicht in Rechnung stellen.

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Anfahrt – der Weg zu uns

Sie haben einen Termin in einer unserer Praxen? So finden Sie den Weg zu uns: Bloherfelde, Friedrichsfehn und Hudsmühlen.

Patienteninformation

Bitte bringen Sie spätestens zu Ihrem ersten Behandlungstermin Ihre Heilmittelverordnung (Rezept) vom Arzt mit und falls Sie das erste Mal bei uns sind, auch Ihre Krankenkassenkarte. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten einer Heilmittelverordnung nicht komplett. Für Sie fällt eine Rezeptgebühr (Eigenbeteiligung) an.

 

Diese Rezeptgebühr errechnet sich wie folgt:

    • 10,00 € Verordnungsgebühr
    • + 10 % des Rezeptwertes

Wir bitten Sie, die Rezeptgebühr bis zur zweiten Behandlung zu bezahlen. Unsere Rezeption, wird Ihnen den genauen Betrag mitteilen. Sie können bei uns auch mit Ihrer EC-Karte bezahlen.

Krankengymnastik 15 – 25 Minuten

Manuelle Therapie 15 – 25 Minuten

Klassische Massage 15 – 20 Minuten

Krankengymnastik nach ZNS 25 – 35 Minuten

Krankengymnastik am Gerät 60 Minuten

Bitte haben sie Verständnis, wenn wir gelegentlich ein vorgelegtes Rezept nicht ohne weiteres akzeptieren können und dieses nochmals Ihrem Arzt vorgelegt werden muss. Physiotherapeuten sind in der Rezeptprüfpflicht, d. h. wir müssen das Rezept auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen. Sollten entsprechende Eintragungen fehlerhaft sein und somit nicht den Heilmittelrichtlinien entsprechen, muss es vom Arzt geändert werden. Diese Änderungen müssen auch immer mit Unterschrift und Stempel des Arztes versehen werden, damit die Krankenkassen das Rezept zur Abrechnung akzeptieren.
Wir werden uns bemühen, den damit verbundenen Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Falls Sie einmal verhindert sein sollten, Ihren vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vorher Bescheid zu sagen. Nur so können wir den Termin weiter vergeben und müssen Ihnen den ausgefallenen Termin nicht in Rechnung stellen.